Ehrich

Stattlicher Ehrich

Ehrich ist ein etwa kanpp einjähriger Schäferhundmischlingsrüde. Er wurde zum Sommerende längere Zeit freilaufend beobachtet und konnte letztendlich gesichert werden. Sein Name rührt von seinem Fundort Großenehrich. Ehrich ist ein sehr verträglicher Rüde, der allerdings alles noch lernen muss.

Zeitgleich mit ihm waren noch weiter gleichaussehende Junghunde an anderen Orten unterwegs. Unsere Vermutung ist, dass jemand seinen Wurf Welpen nicht losgeworden ist und die Junghunde dann zunehmend zur Belastung wurden. So entledigte man sich kurzerhand der Hunde an verschiedenen Orten. Seine vermutliche Schwester lebt auch bei uns. Sie wurde an anderer Stelle eingefangen.

Ehrich ist kein Anfängerhund. Er sollte in hundeerfahrene Hände kommen, da er aller Wahrscheinlichkeit nach sehr kontaktarm aufgewachsen ist und nicht zu allen gleich freundlich stürmt. Für ihn braucht man hündisches Einfühlungsvermögen. Wird aber anschließend mit einem schönen, treuen und sicherlich auch dankbaren Hund belohnt.