Felix

Felix

Felix ist ein ca. zwei- bis dreijähriger, kastrierter Kater, der schon eine weniger schöne Geschichte hinter sich hat. Nachdem sein Besitzer verstorben war, wurde dieser Kater in der Wohnung, in der der Besitzer aber nicht mehr wohnte, inmitten von lauter Müll verlassen gefunden. Zum Glück machte er sich mit seinem lauten Miau auf sich aufmerksam. Danach hatte Felix sehr große Probleme, sich außerhalb seiner vermüllten Umgebung einzuleben. Er schrie ununterbrochen und frass nur, wenn man es ihm mit sehr viel Geduld vor die Nase hielt. Mittlerweile hat sich das zum Glück gelegt und er frisst normal gut. Was allerdings seine Eigenheit ist, er ist extrem klettig. Kaum ist jemand in seiner Nähe, sitzt er auch schon auf der Schulter. Er ist wirklich ein sehr anhänglicher und menschenbezogener Kater. Da er nur in der Wohnung gelebt hat, müsste man ihn eventuell langsam an Freigang gewöhnen, aber er braucht auf jeden Fall eine Dauerhaltung im Haus.