Szemi

ein Wunder für Szemi?

Für Szemi braucht es wirklich ein Wunder, dass er in seinem Leben noch einmal das große Glück findet. Szemi kam aus einem ukrainischen Kriegsgebiet, aus dem er rausgeholt wurde und dannerst einmal in ungarische Sicherheit gebracht wurde. Dort wartete der 2015 geborene Mischlingsrüde sehr sehr lange, dass sich jemand für ihn interessiert. Vielleicht ist auch sein eines verlorenes Auge Grund, dass er für Interessenten nicht zur Auswahl kommt. Vielleicht ist es auch seine Größe oder dass er lieber ein Einzelganger ist. Er macht sich nichts aus der Gesellschaft anderer Hunde. All das trägt nicht dazu bei, dass er allen gleich als Favorit ins Auge fällt.

Trotzdem ist er da und hat seinen Platz aus einem ungarischen Tierheim jetzt in unseres gewechselt. Hier geben wir uns alle Mühe, ihm sein Leben so gut wie möglich zu gestalten, aber ein Zuhause ist ein Zuhause. Dazu braucht er wirklich riesengroßes Glück.

Szemi braucht relativ viel Platz, da er ein großer Hund ist. Natürlich möchte auch er mit seinen Menschen leben. Vielleicht sollte die Familie auch überschaubar groß sein. Viel Familientrubel wäre bestimmt zu viel für ihn. Eine etwas ruhigere Umgebung wäre ideal für ihn.